Sonntag, 29. Dezember 2013

Frohe Weihnachten und Adventsmarkt 2013

Frohe Weihnachten und Adventsmarkt 2013

Das war ein Fest... Treffen mit der Familie, lecker Essen, in verzauberte, glückliche Kinderaugen sehen und an den Geschenken erfreuen. Nun sind alle wieder weg, der Kühlschrank leer und das Herz voll guter Erinnerungen. Ich hoffe, Euer Weihnachtsfest war genauso schön.

Wie versprochen,  möchte ich Euch noch ein paar Eindrücke von unserem Adventsmarkt bei Cuxhaven geben.

Die kreativen Köpfe: Betty von Küstenstoff, Britt von Papiertreu und Hilke von der Ostsee


Das Wetter zeigte sich wirklich nicht gerade von der stimmungsvollen Seite. Gegen Abend fing es noch fürchterlich an zu regnen. Es war sehr kalt im Garten der Villa Gehben. Dort warteten viele Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten auf die Besucher. Es waren eine Menge Leute mit Sinn für Selbstgemachtes an diesem Nachmittag da. Für uns war ein Zelt aufgestellt, in dem sich neben uns weitere Aussteller mit ihren Handwerken aufgebaut haben. Zu dritt hatten wir uns den langen Tisch geteilt und mit unseren Werken dekoriert.


Tolle gefilzte Figuren für die Krippe und aus dem Märchenreich hatte Hilke vorbereitet. Ein Schäfer mit seinem Schaf ist auch in meine Weihnachtslandschaft eingezogen. Die Weihnachtswichtel machen sich super am Weihnachtsbaum oder im festlich dekorierten Tannenzweig. Der Wärmflaschenpullover war ein absoluter Hingucker. Die filigranen stimmungsvollen Lichterketten kommen auf dem Foto gar nicht so zur Geltung. Sie waren wunderschön gearbeitet.




Bettina hatten einigen hübschen Lampen ein nettes Stöffchen verpasst. Mit ihren liebenvoll gestalteten Werken haben so manche Tablets, Handys und sogar Taschenkalender ein fröhliches Outfit bekommen. Die Kissen sind ja nicht nur zur Weihnachtszeit eine schöne Wohndeko. Die geschichteten Backmischungen wurden bestaunt, wie auch der Schmuck und die Schlüsselanhänger.




Durchs www inspiriert hatte ich Verpackungen zum selber füllen in unterschiedlichen Größen gestaltet und Tüten im Eulen- und Rentierkostüm gefertigt. Verschiedene Schokoladen und Teebeutel hatte ich in ein dekoratives neues Gewand gesteckt. Auch Gutscheine, Geschenkanhänger und natürlich Karten, zu verschiedenen Anlässen, hatte ich mitgebracht.





Es war ein toller Nachmittag an dem wir viel gelacht haben und den kalten Füssen mit warmen Getränken zu Leibe gerückt sind. Adventsmarkt 2014 ist schon im Kalender notiert.
Jetzt heißt es den Basteltisch aufräumen um den neuen Projekten Platz zu machen. Freue mich schon wieder auf die Arbeit mit Fotos und dann endlich das ICH-Projekt zu Ende zu bringen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr und ganz viel Spass beim Feiern.

Viele Grüße,
Britt

Kommentare:

  1. Liebe Britt

    Als erstes wünsche ich dir ein gesundes, glückliches und kreatives 2014!

    Ich bin schon auf das ICH-Projekt gespannt. Habe mich letztes Jahr auch entschieden, im neuen Jahr solch ein Projekt zu starten. Deshalb bin ich für Inspirationen sehr dankbar.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo PrinzessinN,
      vielen Dank für deine guten Wünsche. Auch dir ein wunderbares neues Jahr. Zum Thema ICH-Projekt habe sind schon ein paar Layouts entstanden. Siehe z. B. hier: http://papiertreu.blogspot.de/2013/07/ich-projekt.html
      Freue mich, deine Werke zu sehen.
      Viele liebe Grüße,
      Britt

      Löschen